Regenerative Energien zum Anfassen
News
16.07.2018

#hairneuerbar: Grüne Energie anfassen und BahnCard gewinnen

Bahnfahren ist zum Haare raufen? Zumindest im Sommer wurde das in einigen Bahnhöfen in Deutschland zur Realität. An vier Bahnhöfen – Berlin, München, Frankfurt und Köln - konnten Reisende erstmals grüne Energie anfassen, die bei der Deutschen Bahn schon seit über 100 Jahren zum Einsatz kommt. Es wurde haarsträubend.

Über einen Bandgenerator ließen wir die Energie fließen und sorgten so für ein haarsträubendes Feeling am Bahnhof. Eine Fotobox hielt die Aktion vor Ort fest. Wer den neuen Look über Instagram teilte, nahm am Gewinnspiel teil. Unter allen Teilnehmern verlosten wir eine BahnCard 50 oder eine von drei BahnCard 25. 

Umweltschutz bei der Deutschen Bahn
Umweltschutz bei der Deutschen Bahn

Umwelt- und Klimaschutz sind Teil unserer DNA bei der Deutschen Bahn. Mit "Das ist grün." stellen wir über 100 grüne Projekte bei der Deutschen Bahn vor, zum Beispiel Ökostrom in unseren Zügen, klimaneutrale Bahnhöfe, Flüsterbremsen für einen leiseren Güterverkehr oder Bienen auf DB-Flächen.