09.11.2017 Leipzig

Erlebnisabend bei der DB Netz AG Südost in Magdeburg

Montag, 27. November von 16 bis 20 Uhr: Informations- und Erlebnisabend für Schülerinnen und Schüler, die sich für eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn interessieren

Am 27. November lädt die DB Netz AG Südost, die Betreiberin des Schienennetzes in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, in Magdeburg zum Erlebnisabend ein. Schüler ab der 8. Klasse sowie je eine Begleitperson haben die Gelegenheit, Stellwerke und den Bereich der Instandhaltung (Gleisbau, Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitung) zu besichtigen.

Als einer der größten Ausbilder Deutschlands bildet die Deutsche Bahn in diesem Jahr über 410 neue Nachwuchskräfte in der Region aus. Insbesondere über die Ausbildungsberufe Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker, Mechatroniker, Fahrdienstleiter und Tiefbaufacharbeiter/Gleisbauer erhalten Interessierte an diesem Abend nähere Informationen.

Die Veranstaltung findet von 16 bis 20 Uhr in Magdeburg statt. Aufgrund der limitierten Plätze ist eine Anmeldung erforderlich. Die genaue Adresse erhalten die Teilnehmer nach der Anmeldung. Unter dem folgenden Kontakt können sich Interessierte noch bis zum 17. November anmelden: www.deutschebahn.com/abend-magdeburg