26.09.2017 Düsseldorf

Brückenarbeiten zwischen Jünkerath und Gerolstein

Brückenarbeiten zwischen Jünkerath und Gerolstein führen zu Fahrplanänderungen und Haltausfällen bei den Zügen der Linien RE 12, RE 22, RB 22 und RB 24

Die Deutsche Bahn (DB) führt in der Zeit zwischen dem 4. und 6. Oktober in Oberbettingen-Hillesheim, auf dem Streckenabschnitt zwischen Gerolstein und Jünkerath, Brückenarbeiten durch.

In der Zeit von Mittwoch, 4. Oktober, bis Freitag, 6. Oktober, kommt es zu Fahrplanänderungen und Haltausfällen auf dem genannten Streckenabschnitt bei den Zügen der Regional-Express-Linien RE 12 und RE 22 und den Regional-Bahn-Linien RB 22 und RB 24. Alternativ verkehren Busse im Schienenersatzverkehr (SEV).

>Fahrplan

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn wird den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Reisenden werden für die Erschwernisse im Zugverkehr um Verständnis gebeten.

Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar. Dort kann auch ein Newsletter für einzelne Linien der DB abonniert werden. Weitere Informationen gibt es bei der Kundenhotline von DB Regio NRW unter 0180 6 464 006 (20 ct/Anruf a. d. Festnetz, Mobil max. 60 ct/Anruf) und dem kostenfreien BahnBau-Telefon unter 0800 5 99 66