08.01.2018 Düsseldorf

Schienen- und Schwellenwechsel zwischen Essen-Steele und Velbert-Langenberg erfordert Ersatzverkehr mit Bussen

S-Bahnlinie S 9 fällt aus • Arbeiten auf einer Länge von 4.500 Metern

Die Deutsche Bahn (DB) erneuert auf der S-Bahnstrecke zwischen Essen-Steele und Velbert-Langenberg die Schienen und Schwellen auf einer Länge von 4,5 Kilometern.

Aufgrund dieser Arbeiten müssen die Züge der S-Bahnlinie S 9 von Freitag, 12. Januar 2018, ab 23 Uhr, durchgehend bis Montag, 15. Januar 2018, 1.30 Uhr zwischen Essen-Steele Ost und Velbert-Langenberg in beiden Richtungen durch Busse im Schienenersatzverkehr (SEV) ersetzt werden.

Den Fahrplan des SEV finden Sie unter diesem Link.

Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar. Dort kann auch ein Newsletter für einzelne Linien der DB abonniert werden. Weitere Informationen gibt es bei der Kundenhotline von DB Regio NRW unter 0180 6 464 006 (20 ct/Anruf a. d. Festnetz, Mobil max. 60 ct/Anruf) und dem kostenfreien BahnBau-Telefon unter 0800 5 99 66 55.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn wird den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

Die Reisenden werden für die Erschwernisse im Reisezugverkehr um Verständnis gebeten.