DB Logo

München

„Wieder unterwegs“: DB-Regio Bayern postet neues Musikvideo

Urlaub daheim hat Spaß gemacht: Neues Video zeigt Ergebnisse einer Challenge auf sozialen Medien – und macht Lust aufs Reisen im Freistaat

„Urlaub dahoam“ ist das Motto dieses Coronasommers. Dieses Motto hat sich auch DB Regio Bayern auf die Fahnen geschrieben, denn: Wer Bayern mit den Zügen von DB Regio Bayern entdeckt, kommt ohne Stress auf bayerischen Autobahnen und überlaufenen Ortsdurchfahrten dorthin, wo der Freistaat am schönsten ist.

Passend dazu und fast schon traditionell gibt es auch in diesem Jahr ein besonderes musikalisches Schmankerl: Nach „Rollin“, „Weihnachten im August“ und anderen Überraschungen gibt es auch heuer wieder ein neues Video, das Lust auf das Reisen im Freistaat macht. Das Besondere daran: Das Video zeigt Ausschnitte einer Social-Media Hashtag-Challenge, die bereits Mitte August gestartet wurde.  „Wieder unterwegs“ heißt das Lied des Rappers „Reggy B. Ahn“. Mittlerweile haben ihn mehr als 3 Millionen Menschen gehört, insbesondere über Streamingdienste und Social-Media-Kanäle. Dabei wurde auch zur Challenge „#wiederunterwegs“ eingeladen. Die Nutzer sollten dabei die schönsten Orte in Bayern posten. Jetzt gibt es das Ergebnis der Challenge, und das kann sich sehen lassen.

„Unser Video und der dazugehörige Song zeigen, wie schön Bayern ist und dass es sich lohnt, mal „Wieder unterwegs“ zu sein. Mit unseren Zügen geht das ganz stress- und staufrei. Und das übrigens zu jeder Jahreszeit“, so Patrick Pönisch, Regionalleiter Marketing von DB Regio Bayern.

Der Film mit dem dazugehörigen Song läuft auf der Bayern-Ticket Facebook-Seite und dem Instagram-Kanal @bayern-ticket.

Hier geht’s zum Video:

https://www.facebook.com/bayernticket 



Hier gibt’s den Song zum Download:

https://reggybahn.lnk.to/WiederUnterwegs