DB Logo
zurück zur Übersicht

Hamburg

Wechsel an der Spitze von DB Regio Bus Nord: Daniel Marx wird neuer Vorsitzender der Regionalleitung

Wechsel zum 1. Juli 2020

DB Regio Bus Nord bekommt einen neuen Chef: Daniel Marx wird Vorsitzender der Regionalleitung. Marx übernimmt den Posten zum 1. Juli 2020 und löst in dieser Funktion Arne Schneemann ab, der ab dem 1. Juli die Verantwortung für das Programm „Starker Bus“ in der Zentrale von DB Regio Bus in Frankfurt übernimmt.

„Es ist mir eine Freude, dass ich mich nach zwei spannenden Jahren in Frankfurt wieder im Norden einbringen kann. Mit der Region verbindet mich ein Großteil meiner beruflichen Laufbahn. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die Region zukünftig als Vorsitzender der Regionalleitung zu führen.“, kommentiert Daniel Marx seinen Wechsel.


Daniel Marx verantwortet in seiner neuen Funktion alle zur DB Regio Bus Nord gehörenden Busunternehmen, wie Autokraft, Weser-Ems Bus, Regionalbus Braunschweig und Haller Busbetriebe.