Die Deutsche Bahn startet neu.
Wir machen unsere Strukturen schlanker und leistungsfähiger. Wir stärken die Macher vor Ort, die dafür sorgen, dass Züge fahren und Menschen ankommen. Erste Veränderungen sind spürbar – im Betrieb, am Bahnhof und im Zug.Nicht alles wird gleich perfekt sein. Der konsequente Weg zählt. „Neu startet heute“ steht dafür. Wir bauen eine bessere Bahn. Jeden Tag.Die Sanierung braucht Zeit. Deshalb setzen wir drei Sofortprogramme um – für mehr Sicherheit und Sauberkeit an Bahnhöfen, mehr Komfort im Fernverkehr und eine bessere Kundenkommunikation.
Januar 2021 Neue S-Bahn erstmals im regulären Fahrgastbetrieb
Ab dem 01. Januar wurden die zehn Vorserienfahrzeuge im regulären Fahrgastbetrieb auf der S47 Spindlersfeld – Hermannstraße erprobt. Im August konnte der Testlauf erfolgreich abgeschlossen werden und der Regelbetrieb begann.