Die Deutsche Bahn startet neu.
Wir machen unsere Strukturen schlanker und leistungsfähiger. Wir stärken die Macher vor Ort, die dafür sorgen, dass Züge fahren und Menschen ankommen. Erste Veränderungen sind spürbar – im Betrieb, am Bahnhof und im Zug.Nicht alles wird gleich perfekt sein. Der konsequente Weg zählt. „Neu startet heute“ steht dafür. Wir bauen eine bessere Bahn. Jeden Tag.Die Sanierung braucht Zeit. Deshalb setzen wir drei Sofortprogramme um – für mehr Sicherheit und Sauberkeit an Bahnhöfen, mehr Komfort im Fernverkehr und eine bessere Kundenkommunikation.
Soziales
Top-Arbeitgeber
Bis 2020 will die DB zu den besten zehn Arbeitgebern in Deutschland zählen und auch international Spitzenpositionen einnehmen und somit zum Top-Arbeitgeber werden. Als solcher gewinnt und bindet die DB qualifizierte Mitarbeiter, die mit Begeisterung für das Unternehmen und seine Kunden arbeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, wird der angestoßene Kulturwandel weiter vorangetrieben. Mitarbeiterzufriedenheit und Arbeitgeberattraktivität sollen wesentlich steigen.