DB Logo

München

Heimat er-fahren: DB Regio Bayern setzt auf das gewisse bayerische Lebensgefühl

Neuer Bayern-Song erreicht in sozialen Netzen über eine Million Menschen • Virales Marketing des größten bayerischen Verkehrsunternehmens überrascht mit Emotion

Fast 4000 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Bayern rollt. Rund um die Uhr und 100 Millionen Fahrgäste im Jahr bringt DB Regio Bayern Menschen an große und kleine Ziele in den Freistaat. Mit einem neuen Song, der aktuell in den sozialen Medien bereits über eine Millionen Mal geklickt wurde, beschreibt die Bahn das ganz besondere Lebensgefühl im Freistaat.

„Wir möchten zeigen, dass Bayern trotz oder gerade wegen seiner vielen Gegensätze so einmalig ist. Und das Schöne daran ist: Mit uns kann jeder für kleines Geld und ohne klimaschädlichen Stau die schönsten Ecken von Bayern erfahren. Und zwar buchstäblich“, so Patrick Pönisch, Regionalleiter Marketing von DB Regio Bayern.

Der Film mit dem dazugehörigen Song läuft auf der Bayern-Ticket Facebook-Seite und auf bahn.de/bayern-entdecken

Nach den Erfolgen von Rollin' mit Eko Fresh, den Staukühen, „F***“ sowie  „Weihnachten im August“ läuft das neue Video inklusive eigenem DB Regio Bayern Song. Der Film wurde von DB Regio Bayern und der Agentur Serviceplan produziert und spielt mit Gegensätzen, die „im schönsten Land der Welt“ zu einem harmonischen Ganzen vereint werden und das Gefühl von Heimat entstehen lassen.

https://www.facebook.com/bayernticket/

https://www.wir-entdecken-bayern.de/panorama

https://www.instagram.com/bayern_ticket/